Skip to content

CHANGE MEETS CHANCE

– Chancen-Schnell-Check (CSC) für die Zeit NACH-CORONA für die Expo- und Eventbranche

Im Zuge der Corona-Krise hat sich 2for2 dazu entscheiden, der arg gebeutelten Like-Kommunikations-Branche als Gratis-Sparrings-Partner zur Verfügung zu stehen. Konkret geht es dabei um einen Fragebogen, den sich jeder Messebauer, jeder Caterer, jedes Medientechnik-Unternehmen, jede Eventagentur und alle anderen Messe- und Event Dienstleister kostenlos (hier) auf meiner Homepage herunterladen können.

Dieser Fragebogen ist ein sogenannter Schnell-Check für die Analyse der Chancen nach der Corona-Krise speziell für Ihr Unternehmen. Die 50 Fragen verteilen sich (jeweils 10) auf die folgenden Themen-Gebiete: Ihr Unternehmen – Ihre Produkte – Ihre Kunden – Ihre Unternehmenskultur – Ihr Chancenverständnis (change meets chance).
Die Beantwortung der 50 Fragen sollte nur grob geschehen, d.h. bitte füllen Sie den Fragebogen kurz und knackig aus. Gerne auch in Stichworten. Es geht hier nicht um statistische Auswertungen. Beantworten Sie bitte nur die Fragen, die Sie auch wirklich und wahrheitsgemäß beantworten können. Schon jetzt versichere ich Ihnen, dass Ihre Daten ausschließlich von mir (sprich Kay Lohe) ausgewertet werden und niemals an Dritte weitergeleitet werden. Ich versichere, Ihren ausgefüllten Fragebogen vier Wochen nach Auswertungsdatum auf allen Ebenen zu löschen.
Sowohl die Beantwortung der Fragen durch Sie als auch die Schnell Analyse (Auswertung) aus der Sicht des Unternehmensberaters (sprich durch mich), ist für Sie unverbindlich und mit keinerlei Kosten verbunden. Auch nachdem ich Ihnen meine Auswertung zugesandt habe, entstehen für Sie keinerlei Verpflichtungen.

Meine Auswertungen, Kommentare oder Ratschläge basieren auf meiner ganzheitlichen Sichtweise und meiner jahrelangen Expertise. Sie stellen jedoch in keiner Weise irgendeine Erfolgsgarantie dar!

Schon jetzt versichere ich Ihnen, dass Ihre Daten ausschließlich von mir (sprich Kay Lohe) ausgewertet werden und niemals an Dritte weitergeleitet werden. Ich versichere, Ihren ausgefüllten Fragebogen vier Wochen nach Auswertungsdatum auf allen Ebenen zu löschen. Sollten Sie für weitere Beratungen wünschen, dass ich Ihre Daten länger aufbewahre, so bitte ich Sie mir dieses schriftlich mitzuteilen.

Es geht bei dem CSC darum, dass die gesamte Live-Kommunikationsbranche gemeinsam und vor allem gestärkt aus dieser einzigartigen und hoffentlich einmaligen Situation hervorgeht.

Wir schaffen das. Ganz sicher und ganz bald!
Wir lieben Live-Kommunikation!
Auf geht´s!

Ihr Kind der Messe
Kay Lohe

Hier herunterladen

Bitte schicken Sie den ausgefüllten Fragebogen an kay.lohe@2for2.de.
Ich werde versuchen, ihn innerhalb 48 Stunden auszuwerten, bzw. Ihnen die Auswertung in diesem Zeitfenster zukommen zu lassen.

Deutsche Messen wachsen fast nur noch im Ausland

Düsseldorf, Frankfurt Vor dem Messegelände in Frankfurt protestierten die Klimaschützer, in den Hallen fehlten 19 von 34 wichtigen Ausstellern wie Renault, Fiat oder Ferrari. Nur noch 560.000 Besucher kamen im September zur Internationalen Automobilausstellung (IAA), 30 Prozent weniger als zuletzt. Zu Glanzzeiten waren es eine Million Gäste.

Die Autoschau, einst Zuschauermagnet und Schaufenster für Innovationen, ist der Spiegel einer Branche im Umbruch. Digitalisierung wird im Pkw immer wichtiger. Autobauer präsentieren sich lieber auf Tech-Messen wie der CES in Las Vegas.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/dienstleister/messebranche-deutsche-messen-wachsen-fast-nur-noch-im-ausland/25456030.html
Januar 2020 – Jens Koenen + Katrin Terpitz

Analoges und digitales Messegeschäft sinnvoll kombinieren

„Die direkte Kommunikation ist auch in Zeiten der Digitalisierung wichtig. Daher haben Messen nach wie vor einen hohen Stellenwert. Die Messe München allerdings treibt den Wandel zur digitalen Messegesellschaft aktiv voran.“

Hier mehr…

https://www.inpactmedia.com/karriere/perspektiven-2020/analoges-und-digitales-messegeschaeft-sinnvoll-kombinieren

Dezember 2019 | Handelsblatt | Perspektiven 2020

Messegesellschaften vorgestellt:

Messe Essen – Fünf-Sterne-Service trifft ThemenvielfaltMesse Essen – Fünf-Sterne-Service trifft Themenvielfalt.

Seit seiner Neugestaltung erfüllt das Messegelände Essen höchste Ansprüche. Unternehmenssprecherin Daniela Mühlen berichtet über den Turn-Around der Messe Essen.

Hier mehr…

https://www.messe-trends.de/interviews/messegesellschaften-vorgestellt-mhttps://www.messe-trends.de/interviews/messegesellschaften-vorgestellt-messe-essen-service-trifft-themenvielfalt/esse-essen-service-trifft-themenvielfalt/

01.12.2019

German organisers with strong exhibition portfolio abroad

353 trade fairs outside Germany planned in 2020

German exhibition organisers are planning 353 foreign trade fairs in 39 countries next year. The brochure “German Trade Fair Quality Abroad 2020”, published by the Association of the German Trade Fair Industry (AUMA), provides an overview of these events organised by members of AUMA.“

Hier mehr…

https://www.auma.de/en/media/reports/press-2019-29

November 19 2019

von Anne-Cathrin Böhl

So international ist die Messe Düsseldorf

„Die Düsseldorfer Messe gehört natürlich nach Stockum, wo sie 1969 den Grundstein für ihre Hallen legte und zwei Jahre später die erste Messe veranstaltete. Tatsächlich ist die Messe aber auch ein wachsendes internationales Unternehmen: Aktuell ist sie in 141 Ländern in aller Welt vertreten, hat 77 Auslandsvertretungen, darunter sieben ausländische Tochtergesellschaften. Sie befinden sich in Singapur, Nordamerika (Chicago), Russland (Moskau), Indien (Neu-Delhi) und in China (Shanghai; Hongkong). Rund 63 Millionen Euro erwirtschaftete die Messe Düsseldorf Gruppe 2018 im Ausland.“

Hier mehr…

https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/so-international-ist-die-messe-duesseldorf-moskau-neu-delhi-shanghai_aid-46842093

31. Oktober 2019 um 18:41 Uhr

von Nicole Lange

An den Anfang scrollen